Macht & Beziehung

Gleichberechtigte Beziehungen lassen Freiraum und fördern Wachstum und Entwicklung.

Beziehungen befinden sich in einem stetigen Wandel, weil sich unsere Leben ständig verändert. Von der Kindheit über die Pubertät zu den Anforderungen als Erwachsener bis hin zum Altern. Von der Berufswahl, über die Familienplanung und Pflege von Angehörigen bis hin zu Hausbau und Karriereschritten oder beruflichen wie privaten Trennungen. All dies hat Einfluss darauf, wie die Machtverhältnisse in Beziehungen verteilt sind, wie sich Nähe- und Distanzbedürfnisse ausdrücken und wer in welcher Beziehungsposition ist.

Wer diese Prozesse berücksichtigt und damit umzugehen weiß, kann seine Beziehung ausbalancieren und frühzeitig bei einem Ungleichgewicht gegensteuern.

Kontakt

Daniela Kocher
Selbst- und Sozialmanagement
Heilbronner Str. 165
70191 Stuttgart

Telefon 0711- 12 15 71 18

mail@daniela-kocher.de

facebook XING LinkedIn google+ twitter